Enthaarung / Sugaring

 

LUST AUF NATUR PUR?

Zuckerpaste ist ein 100% natürliches Produkt. Die ägyptische Paste ist somit auch auf allergischer und empfindlicher Haut problemlos anwendbar.

In Ägypten wird diese Zuckerpaste noch heute nicht nur zum Enthaaren verwendet. Mit Mandeln oder Pistazien wird sie als Süßigkeit verkauft.

Die Paste läuft – durch das spezielle Auftragen auf die Haut – im Haarschaft herunter und umschließt das Haar. Deswegen können auch noch kurze Härchen erfasst und entfernt werden. Regelmäßig angewendet werden die Haare dünner, wachsen langsamer und bleiben sogar aus.


LUST AUF WENIGER HAAR wie bei Cleopatra??

Makellos glatte Beine – wer träumt nicht davon? Im Orient wird die Enthaarung mit Zuckerpaste schon seit 5000 Jahren zelebriert. Doch auch bei uns setzt sich diese sanfte Methode gegenüber dem Epilieren mit Wachs oder der Rasur immer mehr durch.

Stoppelbildung, kratzende und juckende Haut sowie Pickelchen und Schnittwunden gehören nun der Vergangenheit an. Intim, Beine, Achseln, Gesicht, Rücken, Brust usw. – Sugaring ist für alle Körperregionen geeignet.

Ein willkommener Nebeneffekt der Zuckerpastenkonsistenz ist, dass durch das leichte Einsinken in den Haarbalg tote Hautzellen mit entfernt werden.

Die Poren erhalten die Möglichkeit, sich nach der Enthaarung stärker zu schließen. Somit wird das Hautbild verbessert.


LUST AUF EINE LANGANHALTENDE, SANFTE ENTHAARUNG?

Das professionell angewandte Sugaring mindert das Risiko von Entzündungen durch eingewachsene Haare. Es ist sehr schonend für die Haut und deshalb sogar für sensible und schmerzempfindliche Menschen geeignet.

Die Behandlung wirkt wie ein leichtes Peeling, welches auch sehr gerne bei der Gesichtsbehandlung oder in Kombination mit der Gesichtsenthaarung angewandt wird.

Für das Auftragen und Abziehen der Zuckerpaste gibt es bei der orientalischen Enthaarung je nach Hautregion verschiedene Techniken. Damit wird der Schmerz deutlich mehr reduziert als beim Enthaaren mit Wachs.